Schützenverein St. Sebastian schließt Vereinsjahr mit Pokalschießen für Vorstand, Offiziere und Wachgruppe:

Markus Löwemann Doppelsieger beim Wessendorf-Breuler Pokalschießen

145,1 Ringe waren das beste Tagesergebnis auf dem Schießstand der Stadtlohner Sportschützen im Losbergpark, wo sich Vorstand, Offiziere und die Wachschützen des Schützenvereins St. Sebastian Wessendorf-Breul zum Jahresausklang beim traditionellen Pokalschießen versammelten. In der Disziplin 15 Schuss Kleinkaliber 50 Meter liegend aufgelegt gelang dieses Meisterstück Markus Löwemann, dem mit gleicher Ringzahl Vorjahressieger Frank Poppenborg folgte. Ausschlaggebend für den Tagessieg war damit die vierte Ringkarte, auf der Löwemann minimal besser abschnitt. Mit 145,0 Ringen folgte Major Ludger Spicker als Drittplacierter mit nur 0,1 Ringen weniger.

Unter den Sportschützen des Schützenvereins ging der Siegerpokal mit 146,0 Ringen an Stephan Wewers, gefolgt von Hubert Haar mit 136,4 Ringen. Bei der anschließenden Pokalverleihung durch den Vorsitzenden Günter Wewers und Oberst Herbert Tenhagen konnte Markus Löwemann dann auch noch den St. Sebastian-Pokal in Empfang nehmen, den er für die meisten Ringe auf einer Scheibe erhielt. 50,7 Ringe waren hier das beste Einzelergebnis.

Siegerehrung nach dem Pokalschießen (v.l.n.r.): Oberst Herbert Tenhagen, Hubert Haar, Stephan Wewers, Markus Löwemann, Frank Poppenborg, Ludger Spicker, Vorsitzender Günter Wewers

Zum Abschluss stimmten Vorsitzender und Oberst die Aktiven des Schützenvereins auf die bevorstehenden Aktivitäten im neuen Jahr ein. Auftakt macht die Sebastiansmesse am 25. Januar um 17.00 Uhr in der Josephs-Kirche für alle Schützen und ihre Familien. Der Gottesdienst wird gemeinsam mit den Otgerus-Schützen gefeiert und von der Wiesentaler Musikkapelle musikalisch begleitet. Um Anmeldung zum anschließenden Dämmerschoppen mit Imbiss im Gasthaus Schlüter wird gebeten.

Das Schützenfest im Festzelt am Immingfeldweg findet statt vom 1. bis 3. August 2025.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr fand das Pokalschießen, das wieder hervorragend von den Stadtlohner Sportschützen ausgerichtet wurde, seinen gemütlichen Abschluss in geselliger Runde.